Forum Medienpraxis 2015

Zukunfsgerichtet: Das Forum Medienpraxis

Vom 03. bis 05. Februar 2015 bietet sich wieder die Möglichkeit in potentielle Traumberufe hinein zu schnuppern und Kontakte zu knüpfen. Es werden eine Vielzahl regionaler Unternehmen und Institutionen aus den verschiedensten Medienbereichen vertreten sein, die sich darauf freuen, ihre zukünftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennenzulernen.
Außerdem werden in diesem Rahmen auch wieder nützliche Workshops angeboten, die fit für den Berufseinstieg machen sollen. Zu diesen Veranstaltungen sind alle Studierenden des BA KMW und des MA Medienkultur herzlich eingeladen!

Speziell für die BA-Studierenden der KMW im 3. Semester und für alle Studierenden im MA Medienkultur wird es am 4. Februar auch wieder Job-Speed-Datings geben. Die verschiedenen Unternehmen werden auf zwei Veranstaltungstermine aufgeteilt, sodass man sich entweder für den Bereich „Unternehmenskommunikation“ (PR, Social Media, Marketing, Werbung, SEO/SEM, aber auch Kommunikationsabteilungen der Primärwirtschaft, etc.) oder für den Bereich „Inhalteproduktion“ (Rundfunk, Print, Film, Spiele, aber auch Aufsicht etc.) entscheiden und dementsprechend anmelden kann.

Zum Abschluss wird es am 5. Februar wieder einen KLUB DIALOG-Abend geben – dieses Mal im Universum Science Center.

Ein großer Dank gilt den Sponsoren der Wirtschaftsförderung Bremen (WFB) und der Bremischen Landesmedienanstalt (Brema) für ihre Unterstützung!

Weitere aktuelle Informationen gibt es hier: www.facebook.com/ForumMedienpraxis

 

Impressionen vom Forum Medienpraxis 2014

Impressionen vom Forum Medienpraxis 2013